Bergtour Mondspitze - Termin geändert

Samstag, 27. August 2022, 06:00

In einem Kleinbus fahren wir gemeinsam nach Bürserberg dort startet die Tour am Wanderparkplatz Tschengla zum Schillersattel . Über schöne Almwiesen und durch Wälder wandern wir stetig bergan zum Schillersattel. Danach durch Zirbensträucher entlang des Grates auf den Gipfel der Mondspitze. Hier genießen wir die herrliche Aussicht bis hin zum Bodensee und auf der anderen Seite zu den Gipfeln der Zimba und der Schesaplana. Der Abstieg führt uns über den Klamperschrofen zurück zum Parkplatz. Die Gehzeit beträgt ca. 4,5 Stunden wobei 750 Höhenmeter zu überwinden sind. Gute Kondition, Trittsicherheit und alpine Ausrüstung ist erforderlich. Abfahrt ist um 6.00 Uhr am Rathausplatz, der Fahrtkostenanteil beträgt 20,00 €. Bei schlechtem Wetter (Blitz u. Donner) fällt die Tour aus. Anmeldung ist unbedingt erforderlich bei Waldemar (Tel. 2440).

Bergwandern