Bericht zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Adler

Der Vorsitzende Waldemar Rapp zeigt sich mit dem abgelaufenen Vereinsjahr zufrieden.

Obwohl einige Termine nicht eingehalten werden konnten, z.B. die Bergtour wegen des schlechten Wetters. Weiter berichtet er aber auch, dass es bei der Besetzung der Funktionen Probleme gibt.

Jutta Ströhle berichtete eingehend, in ihrem letzten Bericht als Geschäftsführerin, über ihre Arbeit im vergangenen Jahr. Vorstand Waldemar Rapp bedankte sich bei ihr für die 15 Jahre in denen sie die Geschicke des Vereins mitgestaltet hat und überreichte ein Geschenk.

Ausführlich berichtete Schriftführer Simon Schmeh über die durchgeführten Aktivitäten, wobei das Funkenfeuer ein voller Erfolg war.

Kassiererin Doris Hummel erstattete detailliert Rechenschaft zu Einnahmen und Ausgaben mit dem Ergebnis, dass ein leichtes Minus zu verzeichnen war.

Bürgermeister Thomas Albrecht dankte den Funktionären für ihre Arbeit und empfahl der Versammlung die Entlastung.

Bei den Wahlen wurden in den Ämtern bestätigt: Waldemar Rapp (Vorstand), Simon Schmeh (Schriftführer), Doris Hummel (Kassier), Renate Bayer und Franz Schnee (als Beisitzer) und Lothar Ströhle und Edmund Grießer (Kassenprüfer). Für Jutta Ströhle, bisher Geschäftsführer, konnte kein Nachfolger gefunden werden.

Der Vorstand des Heuberg-Baar-Gaues Klaus Butschle ehrte die Mitglieder Sieglinde Eberhardt, Hans-Joachim Lutz, Waldemar Rapp, Josef Rebhan, Franz Roth und Peter Wekenmann für 40-jährige und India Hareng für 25-jährige Mitgliedschaft und überreichte ein Geschenk der Ortsgruppe. Wichtig war Butschle noch darauf hinzuweisen, dass im Beitrag 2024 eine einmalige Klimaumlage von 3 Euro enthalten ist.

Zum Schluss wieß der Vorstand noch auf den neuen Wanderplan hin und auf die Informationen die auf der Homepage zu finden sind.

FunktionäreGeehrte