Impressum

 

Termine

Sonntag 12 Jun
13:00 -
Von Bergfelden zu Steinbruchhaus
Sonntag 17 Jul
13:00 -
Von Weilheim zum Bettelmannskeller

Der Dachverband des Schwäbischen Albvereins ist mit 120000 Mitgliedern der größte deutsche Wanderverein. Unter dem Motto "Natur, Wandern, Heimat, Brauchtum" bietet unsere OG Wanderungen in der engeren und weiteren Heimat an. Wir führen botanische, geologische und vogelkundliche Exkursionen durch. Ein großes Anliegen ist der OG die Pflege des heimischen Brauchtums und des Heimatbewußtseins. Wir setzen uns für die Erhaltung einer naturnahen Landschaft, sowie für die Unterhaltung des Wanderwegenetzes des Schwäbischen Albvereins ein.

 

Derzeit hat die Ortsgruppe Wellendingen 82 Mitglieder, Tendenz steigend. Unterstützen sie uns in unserer Arbeit und werden sie bei uns Mitglied und engagieren sie sich ehrenamtlich.

-->