Als iCal-Datei herunterladen

Mundart Vortrag

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:00 - 22:00

Einladung zum gemütlichen Beisammensein mit Mundart
Der Schwäb. Albverein Wellendingen möchte die Einwohner der Gesamtgemeinde zu einem gemütlichen Abend mit einem Mundartvortrag am Samstag, 21.10.2017, ab 19 Uhr ins Bürgerhaus Wellendingen einladen.
Frau Petra Zwerenz möchte uns unter dem Motto "Mugga, Schnoga, Lüschterklemma" Mundart Geschichten von der Alb erzählen.
Von Helfern, Freunden und Plagegeistern auf vier oder sechs Füßen und mit zwei bis vier Schrauben, Zahnrädern oder Schneidflächen handeln die an diesem Abend vorgetragenen neuen Mundarterzählungen von Petra Zwerenz. Da darf man sich natürlich mit Recht fragen, was um alles in der Welt das verbindene Element dieser Geschichteninhalte sein könnte. Gibt es womöglich gar keines? Oder sollte es da vielleicht heimliche Beziehungen geben zwischen der Vesperdose und dem Flohkäfer, dem Müchenbein und dem Waschlappenhaken, dem Nagelzwicker und dem Maul des Krokodils? Lassen Sie sich einfach überraschen und gut unterhalten.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, so möchten wir unser Gäste mit Wurstsalat und allerlei Getränken verwöhnen.
Der Schwäbische Albverein freut sich auf Eure Teilnahme.

zum Rückblick

Brauchtum