Rundwanderung um Kolbingen

Sonntag, 27. März 2022, 13:00

Am 27.03.2022 laden wir recht herzlich zu unserer ersten Wanderung ein. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr auf dem Rathausplatz. Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Kolbingen. Dort startet die Wanderung vorbei am Wildgehe zum Aussichtsturm Gansnest in Fridingen. Von hier haben wir einen sehr schönen Ausblick über Fridingen und das Donautal. Nach einem kurzen Abstieg nach Fridingen wandern wir entlang der Donau durchs Hintelestal wieder zurück nach Kolbingen. Die Gehzeit beträgt ca. 2,5 Stunden (ca. 10 km, 200 Hm). Die Wanderung ist auch für Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet und kann evtl. abgekürzt bzw. verlängert werden. Die Schlusseinkehr werden wir in Kolbingen machen. Da derzeit noch nicht klar ist, welche Coronaregeln zu diesem Zeitpunkt beachtet werden müssen, bitten wir vorsichtshalber Impf-Genesen-Nachweise und Masken mit in den Rucksack zu nehmen. Wir freuen uns auf einen guten Start in dieses Jahr und hoffen auf eine rege Teilnahme.

... zum Rückblick