Rund um Schiltach Wandern

Sonntag, 22. Mai 2022, 11:00

Am 22. Mai 2022 lädt der Albverein zu Wanderungen rund um Schiltach ein. Es werden an diesem Tag zwei Varianten angeboten:

1. 8 km, ca. 2,5 Stunden Gehzeiten, nur wenige Höhenmeter - Es geht gemütlich entlang der Bahnstrecke zur Ruine Schenkenburg. Dort werden wir gemütlich Vespern und die Aussicht genießen, bevor es dann auf anderem Wege zurück nach Schiltach geht. Nach einem Bummel durch die sehr schöne Altstadt von Schiltach gibt es die Möglichkeit, Eis zu essen oder im Café einzukehren bis die andere Wandergruppe ebenfalls wieder in Schiltach eintrifft.

2. 12 km, ca. 3,5 Stunden Gehzeit, ca. 300 Höhenmeter - Diese Gruppe wandert oberhalb von Schiltach vorbei am Kaibachhof bergauf und bergab mit schönen Aussichtspunkten zur Ruine Schenkenburg. Von dort geht es dann gemütlich zurück nach Schiltach.

Die Schlusseinkehr findet dann in Rottweil in der Altstadtschänke statt.

Treffpunkt ist um 11.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Wellendingen. Da wir mit dem Bus fahren ist eine Anmeldung bei Jutta bis zum 18.05.2022 erforderlich (Tel. 4442).

Die Unkosten für den Bus trägt der Verein. Gutes Schuhwerk und ein Vesper sind mitzubringen.

... zum Rückblick